Was ist WEIRDWORDS?

 

Beginnend mit der Anthologie "In dunklen Ecken: Abgründige Geschichten", die voraussichtlich im Spätsommer/Herbst 2022 erscheint, werdet ihr auf vielen meiner neuen Bücher dieses Logo finden. Was hat es damit auf sich?

Direkt vorab: Es handelt sich dabei nicht um einen neuen Verlag, sondern um ein Qualitätssiegel, das  ab sofort alle meine Selfpublishing-Titeln zieren wird.
Viele von euch wissen vermutlich nicht, dass zahlreiche meiner Werke, darunter auch einige der bekanntesten, per Selfpublishing veröffentlicht wurden (so z.B. „Hinter den Winkeln“ oder „Die Alten waren, die Alten sind“). Das liegt daran, dass ich mir schon immer große Mühe gebe, professionell bearbeitete Texte abzuliefern, die mit den Veröffentlichungen vieler Verlage mithalten können. Es gibt stets ein anständiges Lektorat und Korrektorat, alles wird mehrmals von verschiedenen Personen testgelesen und anschließend gemäß dem Feedback überarbeitet, ich kümmere mich um ansprechende Cover, überprüfe alles so oft, bis ich es beinahe auswendig herunterbeten kann und so weiter.
Das mache ich jetzt schon über zehn Jahre lang so, und inzwischen habe ich mir – zumindest hoffe ich das – den Ruf erarbeitet, ein Selfpublisher zu sein, dem man vertrauen kann. Egal ob meine Geschichten in Verlagspublikationen erscheinen oder ich mich dabei selbst um alles kümmere (natürlich dank der Hilfe vieler großartiger Menschen), ihr dürft dabei immer eine runde, hochwertige Sache erwarten.

Darauf bin ich stolz, und deshalb werde ich das in Zukunft auch zeigen – und zwar mit dem WEIRDWORDS-Logo. Es sieht nicht nur gut aus und bringt meine Art des Schreibens wunderbar auf den Punkt, sondern steht auch für das, was ihr zu Recht von mir erwartet: Verlagsqualität – nur eben unabhängig.

Kurzum: Wo WEIRDWORDS draufsteht, steckt ein anständiges Buch drin. Nicht mehr (aber eben auch nicht weniger) soll das Logo symbolisieren.

Ich hoffe, euch gefällt es so sehr wie mir und ihr habt Bock auf das, was kommt!